Lädt…

Feldbewässerung

Wasser: Von der Quelle auf den Acker

Obstbäume

300 Bäume gepflanzt - Jeder Haushalt soll seine eigenen Obstbäume bekommen.

Aufforstung

Einzelflächen werden bepflanzt

Feldbewässerung: Dieses Teilprojekt wurde bereits mit dem Spendenbeitrag der Ohly GmbH in Höhe von 9.000 € umgesetzt. Ausgehend von einer Wasserquellen oberhalb des Dorfes sind über 4.000 m Kunststoffleitungen auf die einzelnen Äcker, Terrassen und Felder der Bauern verlegt worden. Die Materialien besorgte der Verein, die Verlegung übernahmen die Dorfbewohner unter Anleitung von Fachleuten und unter Beobachtung von Herrn Pande, dem Vereinsvorsitzenden.

Obstbäume: In einem ersten Schritt möchte der Verein jedem Haushalt des Dorfes Jaisigaun zehn eigene Obstbäume zur Selbstversorgung zur Verfügung stellen. Ziel ist die ergänzende Versorgung mit heimischen Nahrungsmitteln, in diesem Fall mit Litschis, Mangos, Bananen und Papaya.